Termine | Aktuelles | Impressum | borispalmer.de
Person und Werdegang
Warum ich OB werden will
Warum ich OB werden will
Wahlprogramm
Themenschwerpunkte
Presse
Diskussionsforum
Downloads
Wahltoto
Boris Palmer - Der neue OB Boris Palmer - Der neue OB
Person und WerdegangWarum ich OB werden will Was ich anpacken will
home » Forum

Forum

Das Forum zur OB-Wahl in Stuttgart 2004 ist jetzt geschlossen. Sie können die Diskussion aber auf den folgenden Seiten nachlesen:

Beitrag 935: 28.3.2005 - 23:39 Uhr    
Rena Hermann
Hab nach langer Zeit wieder mal hier reingeschaut.
Ist schön zum Nachlesen aber doch eigentlich fast zu schad dafür.

OB ist ja (vorerst?) erledigt, wie wir wissen aber wie wär es, das Forum ganz unabhängig davon voll in die boris-palmer-seite zu integrieren? Also ohne den OB-Kram (keine Wertung ;)) im Header und quasi als Ersatz fürs Gästebuch. Mit den entsprechend aktuellen Themen an der rechten Seite etc ... fast als Portal.

Würde doch irgendwie interaktiver klingen als das schon vorhandene Gästebuch, oder? Denn Gästebuch klingt für mich immer nach "Hallo-ich-war-da", auch wenn es sicher mehr Möglichkeiten bieten "würde".

Nur so als Vorschlag und Gruß
Rena Hermann

PS: Hab, weil zufällig ins Gästebuch geklickt, vom Tod Ihres Vaters erfahren, Herr Palmer. Mein (spätes) Beileid dafür. Ich hab selbst vor einigen Jahren diese Erfahrung durchleben müssen und ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, dass - wie für mich damals - auch für Sie die "Er ist weg"-Trauer bald dem "Er-ist-irgendwie-noch-da-und-gibt-mir-immer-noch-Kraft"-Gefühl weicht.

Beitrag 934: 05.1.2005 - 18:58 Uhr    
gg
Rabe

Beitrag 933: 15.11.2004 - 0:44 Uhr    
Henning Schürig
@932:
Soweit ich weiß, war das kein Punkt in den Verhandlungen und daher kann man Boris Palmer hier überhaupt keinen Vorwurf machen. Das ist allein Schusters Sache.

Beitrag 932: 14.11.2004 - 3:08 Uhr    
Erstes Versprechen gebrochen
... es gibt aber auch eine schlechte: Der Umbau des Stadions in eine reine Fußballarena sei vom Tisch, sagte der OB. Er habe sich das Thema jedenfalls erst "für das Jahr 3000" auf Wiedervorlage gelegt. StZ vom 13.11.2004 - Kurz vor der Wahl hat sich das ganz anders angehört! Schuster und Palmer sind einfach grandiose Lügner

Beitrag 931: 31.10.2004 - 20:15 Uhr    
Boris Palmer
Forum Schluss:
Liebe Debattanten! Allen, die hier Demokratie in Reinstform praktiziert haben, ganz herzlichen Dank. Ganz besonders gilt dieser Dank denjenigen, die anderer Auffassung als ich gewesen sind, was meine Stellungnahme zu Gunsten von Wolfgang Schuster angeht. Ich finde es immer schon langweilig, dass bei politischen Veranstaltungen meistens nur die Leute zugegen sind, die meine Meinung teilen. Hier fand eine echte Kontroverse statt.

Leider ist sie technisch schlecht aufbereitet. Deshalb werde ich versuchen, sie entsprechend dem Vorschlag von 929 Reichel in eine lesbare Forum mit Argumentationssträngen zu bringen, die sich nachvollziehen lassen. Das kann zwar noch etwas dauern, aber wer das nachlesen will, wird Freude daran haben, hier mal wieder vorbei zu schauen.

Boris Palmer

Beitrag 930: 29.10.2004 - 14:21 Uhr    
Henning Schürig
@vatikan 928

Was hättest du an Boris' Stelle denn nach dem 10.10. getan?

P.S.: Ich kenne Hildegard Hamm-Brücher. Sie war über 50 Jahre FDP-Mitglied und ist vor zwei Jahren ausgetreten. 1994 hat sie als Bundespräsidentin kandidiert.

Beitrag 929: 29.10.2004 - 14:15 Uhr    
André Reichel
@vatikan 928 (ehemals "papst", nicht wahr?)
Sehr hilfreicher Kommentar, vielen Dank.

Genau aus diesem Grund bin ich dafür, dass Forum zu schließen. Es kommt nichts Neues, auch seine Heiligkeit wiederholt sich, was aber schlicht an seiner Unfehlbarkeit liegen kann. Was richtig ist, wird ja nicht falsch, wenn man es x-mal ins Forum schreibt, gell?

Deswegen plädiere ich weiterhin, das Forum nur noch "lesbar" zu lassen. Vielleicht könnten ja die fleißigen Wahlhelfer (@Henning) das ganze ein wenig sortieren und nach Argumentationssträngen aufbereiten (von Boris' jeweiligen Antworten rückwärts, see what I mean?).

Ich klink mich jedenfalls endgültig aus. Schönes Leben euch allen
AR

Beitrag 928: 29.10.2004 - 13:58 Uhr    
vatikan
zu regine henning boris und dem papst...

schön dass sich jetzt in stuttgart eine schwarz-grüne allianz gebildet hat!!
die wie seinerzeit auch schon bei dem fall der FDP zu den schwarzen frau hamm-brücher,die hier sicherlich kaum noch jemand kennt,als verrat ansah!!
sicherlich auf bundesebene damals ein meilenstein bescherte er doch der brd lange jahre kohl..

schauen wir mal ob's den rohrer weg in ein paar jahren noch gibt das borisbäumchen noch steht und früchte trägt, ob die untertunnelung kommt und wie schnell wir in ein paar jahren in ulm sind dank stgt.21.....

das forum ist klasse kann doch jeder seine meinung kundtun auch der papst aber warum soll er denn seine mail adresse rausrücken vielleicht will er ja keinen grünen müll in seinem postfach

mir ist auch nicht mehr zu helfen lieber henning wünsch euch was!!

ach ja die wielandshöhe darf jetzt bebaut werden...noch ein glaspalast ...dann mal danke an alle

gruss der vatikan....





Beitrag 927: 29.10.2004 - 13:17 Uhr    
Paul
@ Regine

Das wäre doch ein Grund, am Roher Weg ein Apfelbäumchen neu zu pflanzen und es Boris zu widmen. Möglichst eine alte schwäbische Apfelsorte ... ;-)

Beitrag 926: 28.10.2004 - 23:46 Uhr    
Regine Gauckler
Lieber Boris,
nochmals ganz herzlichen Dank für deinen mutigen Einsatz!
Ich war heute bei der Gemeinderatssitzung und es ist tatsächlich wahr geworden: Der Rohrer Weg ist gerettet. Wir können unser Glück kaum fassen!
Zwei Jahre Kampf mit allen Höhen und Tiefen - und es gibt doch noch Wunder. Ohne dich hätten wir das vielleicht nie geschaftt. Danke!
Regine

Beitrag 925: 28.10.2004 - 18:33 Uhr    
Boris Palmer
Forum Schließen:

Ich sehe das wie immer pragmatisch. Vorerst ist das eine spannende Dokumentation einer Diskussion, die in Stuttgart zwei Wochen lang an jeder Ecke geführt wurde. Schade nur, dass das Forum technisch nicht auf solch einen Ansturm eingerichtet war. Ist doch etwas aufwändig, sich durchzuklicken. Tipp: Die Suchfunktion hilft dabei.

Was die Zugriffsdaten angeht: Bis zum ersten Wahlgang 200 pro Tag, ansteigend auf 300 bis zur Wahl. Drei Tage nach der Wahl plötzlicher Anstieg auf 1500, abfallend auf 500 bis zum zweiten Wahlgang. Seither langsames Bröckeln auf den Ausgangswert von 200 pro Tag.

@Papst: Rück doch mal deine eMailadresse raus, damit wir sehen, wer hier so unfehlbar daherschwätzt.

Beitrag 924: 28.10.2004 - 14:59 Uhr    
Henning Schürig
@ Der Papst 923
Dir ist einfach nicht mehr zu helfen.

Beitrag 923: 28.10.2004 - 14:09 Uhr    
Der Papst
B.P. - 866
Lieber Herr Teufel, ich glaube, Sie haben gerade andere Probleme. Ich werde morgen im Offenburger Tagblatt folgende Kommentierung ausgeben... (und dann folgt ein umfangreiches Posting über unseren Ministerpräsidenten E.T.)

B.P. - 882
Liebe Leute, ihr glaubt wirklich, dass ich annehme, Erwin Teufel hätte heute nichts Besseres zu tun als so einen Schrott in mein Forum zu schreiben? Naja, wer das glaubt, hat wirklich Narrenfreiheit. Gute Genesung!

Ähhh...???
Lieber Herr Palmer,
Sie haben's also von vornherein geblickt, dass es sich beim "Erwin Teufel"-Posting nicht um unsern Ministerpräsidenten himself handelt..! Trotzdem wissen Sie natürlich, welche Probleme der Ihnen dann unbekannte "Erwin Teufel" hat... nämlich die, die Sie ihm durch anschliessendes Aufführen des Interviews zum Thema MiPrä-Teufel zuordnen.

Sie habens halt wirklich drauf Herr Palmer !
Das mit Herrn Schuster war ja auch keine Wahlempfehlung.


Beitrag 922: 28.10.2004 - 11:48 Uhr    
Ralf
@ A. Reichel 920
bin der gleichen Ansicht, für mich ist dieses Forum sehr wichtig, ich gebe diese Adresse gerne an politisch interessierte junge Menschen weiter.
Dieses Forum ist ein gutes Beispiel für demokratisches Verhalten mit modernen Mitteln.
Hier kann jeder nachlesen, was Boris und ein Teil seine Wähler denken. Ich hätte mir auch bei den anderen Kandidaten ein solches Forum gewünscht., bezweifle aber, das sie überhaupt den Mut für so ein Forum hätten.
Es kostete sicher viel Zeit für Boris und danke ihm dafür. Bitte laßt diese Seiten nicht "sterben", wir könnten in 8 Jahren hier wieder eine Plattform finden uns auszutauschen. ;-))

Mich würde die Zugriffsdaten interessieren, wie viele Wähler habe in den letzten Wochen auf diese Seite zugegriffen, usw..

Beitrag 921: 28.10.2004 - 2:58 Uhr    
Henning Schürig
@André Reichel 920
Ich wäre dagegen, das Forum zu schließen. Wenn nichts mehr kommt, kommt halt nichts mehr, aber solange was kommt, ist es doch gut, dass es noch da ist. Auf jeden Fall sollten die Einträge weiterhin lesbar bleiben. Eilt doch nicht, oder?

Beitrag 920: 27.10.2004 - 18:24 Uhr    
André Reichel
Wie lange wird es das Forum denn nun noch geben? Zwar gab es in den letzten 24h noch ein paar qualitativ gute Einträge, aber es ist wirklich alles gesagt und gerade deine (Boris) Stellungnahme vom 27.10. fasst das Ganze recht gut in einem abschließenden Statement zusammen. Wenn wir hier auf einer grünen KMV wären, würde ich den Antrag stellen, das Forum zu schließen und noch bis Ende der Woche "lesbar" zu lassen, aber keine neuen Einträge mehr zuzulassen. Dafür, dagegen, wer enthält sich?

Beitrag 919: 27.10.2004 - 17:11 Uhr    
Henning Schürig
Zweitklassig

Zweitklassig war Boris nur in Bezug auf die Siegeschancen. Inhaltlich war er absolut erstklassig.

Beitrag 918: 27.10.2004 - 10:11 Uhr    
Boris Palmer
@911 Nicolas:
Was ist daran überheblich, wenn ich mich selbst als zweitklassigen Kandidaten bezeichne?

Beitrag 917: 27.10.2004 - 10:10 Uhr    
Boris Palmer
@911 Bornemann:
Die SPD überrascht mich immer wieder. Bornemann, was ist daran "naiv", wenn ich sage, dass die CDU-Machtbasis gerade in Auflösung ist und damit eine Chance für Rot-Grün auf einen Wechsel 2006 besteht? Ute Vogt sagt das auch. Ist die auch naiv? Bei so viel SPD-Siegeswillen kann die CDU die Wahlen ja gleich durch Parteitage ersetzen.

Was die Wäherlwanderungen angeht, verweise ich auf meine Analyse nach der Methode der Faktorenanalyse die auf der Eingangsseite abrufbar ist. Ich habe den Eindruck, dass Bornemann sie nicht gelesen hat. Zusammenfassung: 2/3 der Menschen, die mich im ersten Wahlgang gewählt haben, wollten Ute Kumpf nicht als Oberbürgermeisterin. Sie haben damit meine Beurteilung geteilt.

Zum Stuttgarter Westen: Das ist eine unzulässige Verengung der Betrachtung. Im Stuttgarter Norden oder in Möhringen, Plieningen und Birkach sah es ganz anders aus. Dort hat Schuster gleich viel oder mehr Palmer-Stimmen gewonnen als Ute Kumpf. Das zeigt eben, dass die Grünen-Milieus und die Palmer-Stimmen durch heterogen sind. Nur den Bezrik herauszugreifen, der die stärkste Rot-Grün-Affinität hat, ist irreführend, und so gut wie Bornemann sich auskennt, weiß er das auch.



Zum Argument des Stuttgarter Westens:

Beitrag 916: 27.10.2004 - 8:22 Uhr    
Paul
Auch ich kann mich den vorangegangenen Beiträgen anschließen. Mit viel Bauchweh habe ich dann doch Ute Kumpf gewählt. Aber ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Sie auf uns zugeht. Aber nichts kam - nur Schmähungen und Unterstellungen an die Adresse von Boris Palmer. Es müßte doch Ihr und Ihren Beratern doch klar sein, dass sie damit auch uns, die Wähler von Boris Palmer beleidigt. Es ist ein grundsätzliches Problem der SPD, dass sie die Grünen und ihre Wähler nicht ernst nimmt und meint, mit ihnen nach belieben umspringen zu können. (Und ich bin ja leider ein Beispiel dafür, dass sie damit einen gewissen Erfolg haben)

@ Bornemann: ich freue mich, dass Sie mal einen sachlichen, argumentativen Beitrag ins Forum gestellt haben.


[896-915]


aktuelles






Text des Tages

Wahlwetter
  Termine | Aktuelles | Impressum | borispalmer.de
Home | Person und Werdegang | Warum ich OB werden will | Was ich anpacken will | Wahlprogramm | Themenschwerpunkte Presse | Diskussionsforum | Downloads | Elektronische Unterstützerliste | Wahltoto
Kontakt
code & design: Xeneris media